10 Sep
F1-Junioren
F1-Junioren - Spielbericht vom 09.09.2023
ESV Schwerin F1 - Dynamo Schwerin 3:3
Zum 1. Heimspiel der neuen Saison erwartete unsere F1 auf dem Friesensportplatz die Mannschaft von Dynamo Schwerin. Im Vorfeld war klar, dass es eine schwierige Aufgabe werden würde.
In der Anfangsphase hatte Dynamo Feldvorteile, da wir relativ defensiv agierten. So wurde auch in der 14. Minute der erste Fehler - zu kurzer Rückpass auf den Torwart - durch die Gastmannschaft zum 1:0 ausgenutzt. Nur 2 Minuten später dann das 0:2. Dieses Tor war für unser Team wie ein „Weckruf“, da fortan viel mutiger nach vorne gespielt wurde und auch das „Verschieben“ beim eigenen Angriff viel besser klappte. So war es Oskar, der einen Abpraller entschlossen zum Anschlusstor markierte. Leider kam es dann kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:3, da in der Abwehr nicht entschlossen der Ball aus dem Strafraum gespielt wurde.
Nach der Halbzeitpause merkte man unserer F1 an, dass sie dieses Spiel nicht aufgeben wollte. Immer wieder war es Emil, der durch schöne Pässe die Mitspieler in Szene setzte. Eine schöne Kombination über Matteo und Malte schloss dann Emil gekonnt und souverän in der 35. Minute zum Anschlusstor ab. In der Abwehr waren es dann Tymon, Owe und Matteo, die ihre Zweikämpfe gewannen und so hinten nicht viel zuließen.
4 Minuten später folgte eine tolle Einzelaktion mit einem Fernschusstor abermals durch Emil zum 3:3. In der Folgezeit hatten beide Teams die Möglichkeit zum Siegtreffer, aber Til reagierte zweimal großartig und verhinderte damit einen weiteren Treffer der Gastmannschaft. In der vorletzten Minute hatte dann Oskar den Siegtreffer auf dem Fuß. Letztlich blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.
Unsere Einwechselspieler - insbesondere Owe und Johann - konnten sich sehr gut integrieren und sorgten für eine Belebung unseres Spiels.
Man muss aber die große Moral und das Selbstvertrauen unserer F1 erwähnen, die nach Rückständen nie aufsteckt.