22 Dez
E2-Jun.: Turniersieg beim 2. DUNE Weihnachscup des MSV Pampow in Stralendorf
Emill bester Turnier-Torschütze
09 Mai
E2-Junioren
Die Gäste aus Grevesmühlen nutzten schwache Anfangsphase des ESV (2:4)
Die E-Jugend von Einheit Grevesmühlen, die überwiegend mit dem älteren Jahrgang anreiste, traf am Montag auf unsere Jungs von der EII-Jugend. In der Staffel belegt Grevesmühlen den Tabellenplatz 6 vor dem ESV.
In die Anfangsphase starteten unsere jungen Eisenbahner nervös und unkonzentriert ins Spiel. Es gelang nicht, die Pässe platziert an die Mitspieler zu bringen und das Spiel nach vorne zu verlagern. Bei einem Rückpass bemerkte Marvin nicht den anlaufenden Gegenspieler und passte ihm den Ball direkt vor die Füße, so dass er nur noch zum 0:1 einschieben musste (2. Minute). Nur 3 Minuten später erhöhten die Gäste mit einem weiteren Treffer zum 0:2. Wieder war es eine unglückliche Abwehraktion in unseren Reihen, die dem Gegentor vorausging.
Nach einem aus der Abwehr eingeleiteten Konter konnte sich Liam über die rechte Angriffsseite durchsetzen und erzielte mit einem gut platzierten Schuss den Anschluss zum 1:2 (7. Minute). Im weiteren Spielverlauf konnten unsere Jungs das Spiel zunehmend in die gegnerische Hälfte verlagern und sich eigene Chancen erarbeiten. Dennoch gelang es nicht, die Pässe gefährlich tief in den Strafraum des Gegners zu bringen oder aus mittlerer Distanz die Bälle im gegnerischen Tor unterzubringen. Mit mehr Ballbesitz und einigen Torchancen, wie für Adrian und Florian, war das Spiel zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen.
Dennoch konnte Grevesmühlen in der 23. Minute mit einem ungehinderten Schuss aus dem Strafraum noch kurz vor der Halbzeit auf 1:3 erhöhen. Unserer Abwehr gelang es zu diesem Zeitpunkt nicht, den Gegner im Zweikampf zu beeindrucken und den Ball zu erobern – auch wenn einige Spieler körperlich überlegen waren. Und wenn, wurde der Ball überhastet und unpräzise aus dem Strafraum getreten und landete häufig wieder beim Gegner.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Unsere Jungs waren zu passiv und ließen den Gegner spielen. Folgerichtig gelang es den Gästen in der 29. Minute die Führung weiter auf 1:4 auszubauen. Da sich Clemens und Paul über die Flügel im Mittelfeld zu oft im Dribbling fest liefen und den Ball verloren, konnte Grevesmühlen mit langen Bällen gegen unsere teilweise unsortierte Abwehr kontern. Der zweikampfstarke Anton konnte als letzter Mann noch einen Großteil der Chancen des Gegners verhindern.
Zur Mitte der zweiten Halbzeit haben sich unsere Jungs auch wieder Torchancen erarbeitet. Über die linke und rechte Abwehrseite konnten wir mit langen Bällen das Mittelfeld überbrücken. Adrian hatte mit einem Lattenschuss aus guter Position noch die Möglichkeit für uns zu verkürzen. Über die linke Seite gelang dem eingewechselten Charlie kurze Zeit später der Anschlusstreffer zum 2:4, nachdem Adrian ihm den Ball durch die Beine des Gegners steckte. Mit diesem Ergebnis mussten sich unsere Jungs gegen einen eigentlich ebenbürtigen Gegner am Ende geschlagen geben.
Für den ESV spielten: Hannes, Marvin, Anton, Paul, Florian, Clemens, Adrian, Liam, Charlie, Matti und Oskar
22 Dez
Emill bester Turnier-Torschütze
11 Nov
Damit wurde eine super Hinrunde in der KOL gespielt!
04 Nov
Flutlicht-Sieg der E2 in Schönberg 2:6 (2:1)
07 Okt
Spielbericht vom 05.10.2024 des ESV beim PSV Wismar