26 Jan
D-Jun. Hallen-Landesmeisterschaft MV
ESv erkämpft sich den 3. Platz!
26 Mai
D1-Junioren
1:1 - ESV Schwerin vs. Neumühler SV II
Am Samstag empfing die D-Jugend-Mannschaft des ESV die zweite Mannschaft des Neumühler SV auf dem heimischen Friesenportplatz und wollte die zuletzt guten Leistungen auch endlich einmal in Punkte umwandeln.
Entsprechend wach wollte man das Spiel beginnen und den Gegner früh unter Druck setzen. Leider gab es dann wie so oft in dieser Saison eine frühe „kalte Dusche“ als die Abwehr einen Angriff des NSV nicht konsequent genug verteidigte und eine Bogenlampe sich zum 0:1 ins Netz senkte. Die Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und schaffte es, die Spielkontrolle an sich zu reißen. Man stellte die gegnerischen Aufbauversuche früh zu und zeigte sich auch in den Zweikämpfen giftig und konsequent. Über die Außenbahnen rechts (Jakob M. / Mateo) und links (Ludwig / Leo) wurden einige Angriffe nach vorn getragen, es fehlte oftmals nur die Genauigkeit beim letzten Pass für ein Erfolgserlebnis. Die beste Chance des ersten Durchgangs vergab Leo als er einen langen Pass kurz vor dem Tor mustergültig annehmen konnte, jedoch den Ball nicht am gegnerischen Torwart vorbeibrachte.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild: Der ESV hatte weiter die Spielkontrolle und zeigte sich als lauffreudigere Mannschaft. Bei gegnerischem Abstoß wurden die Gegenspieler zugestellt und konsequent der Ball gejagt. Einer dieser Balljagden entsprang dann auch der Ausgleich, als mehrere Spieler sich an der Balleroberung beteiligten und so das runde Leder zu Jakob H. bugsierten. Dieser fackelte nicht lange und traf mit schönem Flachschuss zum 1:1 Ausgleich ins rechte Eck.
Im Anschluss wurde die Partie zunehmend hitziger und es ging rauf und runter. Angetrieben von Mick, der zweikampfstärkster Spieler des ESV war und viele Angriffe initiierte, hatte der ESV noch ein, zwei Gelegenheit auf ein Tor, konnte insgesamt aber zu wenig Torgefahr für einen zweiten Treffer entwickeln. Am anderen Ende des Feldes konnte sich Ben im Tor auszeichnen, als er bei zwei Kontersituationen des NSV zur Stelle war.
Am Ende war der Punktgewinn ein schönes Erfolgserlebnis für die D-Junioren. Mit einer solch geschlossenen Mannschaftsleistung wäre sicher auch in den vorangegangenen Spielen der eine oder andere Punkt mehr drin gewesen. Am nächsten Wochenende soll so gegen Gadebusch endlich ein „Dreier“ her.
Ein großes Dankeschön gilt auch unserem Jonas Neumann, der kurzfristig als Schiedsrichter einsprang!
Für den ESV haben gespielt: Ben, Ludwig, Jakob M., Mick, Jakob H., Leo, Matteo, Ole, Felix, Jakob.
PS: Danke an Christopher für den Spielbericht!
19 Jan
Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg bei 25:3 Toren!
09 Dez
D1 geht trotz Steigerung in zweiter Hälfte mit 3:1-Niederlage in die Winterpause
07 Dez
Spielabbruch nach schwerer Verletzung - ESV-Jungs besuchen verletzten Hagenower Spieler im Krankenhaus