22 Dez
E2-Jun.: Turniersieg beim 2. DUNE Weihnachscup des MSV Pampow in Stralendorf
Emill bester Turnier-Torschütze
04 Jun
E2-Junioren
Der ESV verpasste letzte Chance auf einen Heimsieg beim Derby
Dass mit dem FC Mecklenburg kein leichter Gegner den Friesensportplatz betreten würde, war mit Blick auf die Tabelle klar. Dennoch wollten unsere Jungs im letzten Spiel dieser Saison ihren Ehrgeiz unter Beweis stellen und als Mannschaft auftreten.
Von Anfang an ging der FCM in die Offensive und drückte unsere jungen Eisenbahner in den eigenen Strafraum zurück. Bereits in der 7. Minute gelang den Gästen der Führungstreffer zum 0:1. Wachgerüttelt von der frühen Führung gingen unsere Jungs fortan beherzter in die Zweikämpfe. Mit einem Konter aus der eigenen Hälfte konnte Adrian über die linke Seite den Torhüter der Gäste überwinden und zum 1:1 ausgleichen (12. Minute).
Danach bestimmten die Gäste weitestgehend das Spiel. Unsere Jungs schafften es nach dem Ausgleich nicht, die Bälle aus der Abwehr ins Mittelfeld zu spielen und Raum zu gewinnen. Marvin konnte im Tor mit guten Paraden in dieser Phase noch Tore der Gegner verhindern. Nachdem der FCM mit einem Viererwechsel für spürbare Unruhe auf dem Platz sorgte, verloren unsere Jungs in der Abwehr die Zuordnung. So gelang einem eingewechselten Spieler der Gäste sogar ein Hattrick in wenigen Minuten (16., 17. und 22. Minute). Damit stand es zur Halbzeit 1:4.
Der Start in Halbzeit zwei gelang unseren Eisenbahnern besser. In der 32. Minute schickte Adrian seinen Zwillingsbruder Florian mit einem Steilpass in die linke Spitze. Dieser lupfte gekonnt den Ball über den Torhüter der Gäste und verkürzte damit auf 2:4. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich unsere Jungs mehr Ballbesitz und setzten selbst spielerische Akzente. Doch waren es wieder die Gäste, die mit drei Toren in Folge unsere zu dieser Zeit unsicher agierenden Abwehrreihen bezwangen. So stand es in der 41. Minute schon 2:7 aus Sicht unserer Jungs. Nur kurze Zeit später konnte Liam nach einer Ecke von Adrian mit einem gezielten Kopfball auf 3:7 verkürzen. Immerhin war dies das erste Eckballtor in dieser Saison. Den Schlusspunkt setzten aber die Gäste mit ihrem 8. Treffer, die damit einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen konnten.
Unsere Jungs ließen sich die Laune aber nicht verderben, denn im Anschluss feierten sie mit allen Eltern und Verantwortlichen den Saisonabschluss bei einem gemeinsamen Grillfest.
Für den ESV spielten: Marvin, Anton, Paul, Florian, Adrian, Oskar, Liam, Clemens, Matti, Charlie, Marlon undFelix
22 Dez
Emill bester Turnier-Torschütze
11 Nov
Damit wurde eine super Hinrunde in der KOL gespielt!
04 Nov
Flutlicht-Sieg der E2 in Schönberg 2:6 (2:1)
07 Okt
Spielbericht vom 05.10.2024 des ESV beim PSV Wismar