18 Nov
D1: Spielbericht vom 17.11.24 gegen die TSG Gadebusch
Deutlicher 6:0 Sieg im letzten Heimspiel des Kalenderjahres
17 Sep
D1-Junioren
Spielbericht vom 15.09.2024
Starke Reaktion, beider D Jugend Mannschaften des ESV, auf das letzte Wochenende.
Ging der Saisonauftakt am vorangegangenen Wochenende für beide Truppen ein wenig in die Hose gab es am vergangenen Sonntag die richtige Reaktion.
Unsere D2 empfing am Morgen die Jungs aus Neumühle. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel. Leichte Vorteile für den ESV ebenso die besseren Chancen. Neumühle allerdings immer gefährlich mit Kontern. Zwei davon nutzen die Gäste eiskalt. Jetzt mussten wir uns erstmal schütteln und das taten wir. Unbeeindruckt spielten wir weiter nach vorne und erarbeiteten uns Chancen. Die Einwechslung von Finn sollte sich auszahlen. Er sorgte für den 1:2 Anschlusstreffer. So ging es in die Pause. Da die Jungs ein wirklich gutes Spiel machten waren auch das Trainergespann voller Optimismus dieses Spiel noch drehen zu können. Ich glaube ich hörte auch jemanden sagen "Dieses Spiel geht 4:2 für die Eisenbahner aus. So kam es dann auch. Finn legte seinen zweiten Treffer zum 2:2 nach. Und Bennit und Pascal sorgten für den viel umjubelten 4:2 Endstand.
ESV II: Timo, Amon, Tomek, Pascal(1), Miro, Oscar, Mio, Fredi, Felix, Bennit(1), Finn G.(2), Jakob, Finn B., Vincent
Mittags ging es dann mit der D1 weiter. Gegner die SG Aufbau Boizenburg. Unsere Jungs waren von Beginn an gut im Spiel, pressten hoch und erspielten sich die ersten Chancen. Aber auch hier zwei Konter des Gegners und Zack 0:2. Unsere Jungs merkten aber dass hier, gegen den älteren Jahrgang der Elbekicker, viel mehr zu holen war. Dazu war es aber zwingend notwendig die gut heraus gespielten Chancen zu nutzen. Dies tat dann als erster Ben und verkürzte zum 1:2 Halbzeitstand. Vom Trainer Duo gab es in der Pause nicht viel negatives zu sagen. Nur dies. Weiter so, glaubt an euch und haut die Dinger rein. Anpfiff zweite Halbzeit, Angriff Boizenburg, Querschläger in der Abwehr. Zack 1:3 dies war das dritte Tor vom quirligen SGA Stürmer Erik. Wer jetzt allerdings dachte die Vorentscheidung war damit gefallen täuschte sich. Nun rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Auswärtsmannschaft. Diese blieben aber immer gefährlich mit Kontern. Allerdings stand da ja noch unser Felix zwischen den Pfosten. In der 44 Minute dann der 2:3 Anschlusstreffer, nach tollen Pass von Piet, durch Wilhelm. Und nun wollten wir mehr und spielten weiter mutig nach vorne. In der 59 Minute der Ausgleich durch Doppelpacker Ben. In der 60 Minute dann mehrere Einschussmöglichkeiten für den ESV. Piet hatte dann die Faxen dicke und haute die Murmel in die Maschen! Waaahnsinn! Abpfiff, Spiel gedreht. Ersten 3 Punkte im Sack.
Felix, Leopold, Christian, Wilhelm(1), Till, Domenic, Piet(1), Matteo V., Thorben, David, Matteo v H., Lias, Ben(2)
Toll wie sich beide Mannschaften präsentieren. Trotz allen Umständen. Man darf nicht vergessen, dass hier zwei Mannschaften, aus ESV und FCM, neu zusammen gewürfelt wurden. Kaum Vorbereitung durch die langen Ferien, schwieriger Start. Umso überraschender diese Spielfreude. Wir freuen uns auf mehr von diesen Jungs.
#der Schweriner Weg
MarioTell
18 Nov
Deutlicher 6:0 Sieg im letzten Heimspiel des Kalenderjahres
11 Nov
Schmerzhafte Derby-Niederlage für unsere D1
06 Nov
3:5-Auswärtssieg in Ludwigslust für unsere D1