21 Okt
E3: Spielbericht vom 18.10.24 gegen gegen MSV Lübstorf II
ESV E3 vs.MSV Lübstorf II (2:3)
28 Okt
E3-Junioren
4:2 Auswärtssieg
Im vorletzten Spiel der Hinrunde gegen den PSV Wismar II war unsere E3 mit Spielbeginn sehr aktiv und spielte konzentriert über unseren Torwart Til, der gut gestaffelten Abwehr (Bernard, Ove und Felix) über das Mittelfeld (Ben, Carl und Fridtjof) auf unsere beginnende Sturmspitze, Paul - Felix.
Bereits in der 3. Minute landete ein Fernschuss durch Paul-Felix im Tor des PSV Wismar zur 1:0 Führung für unsere E3.
Die ständige offensive Ausrichtung wurde durch ein Handspiel per Elfmeter durch Felix mit der 2:0 Führung belohnt.
Immer wieder war es Felix, der sehr aktiv auf der linken Verteidigerposition durch unseren Torwart, Til, angespielt wurde und zahlreiche gute Aktionen einleitete. Im Mittelfeld dirigierte unser Kapitän, Fridtjof, technisch gut das Spiel und setzte seine Nebenleute immer wieder in Szene. So kam es zu zahlreichen Tormöglichkeiten.
Vor dem Pausenpfiff kam es durch einen Konter der Gastgeber zum Anschlusstreffer.
Auch nach der Pause spielte unsere E3 weiterhin zielstrebig nach vorn, wobei auch Ben auf der rechten Seite viel Druck entfaltete.
Eine weitere gute Aktion über Felix führte zu einem Foulspiel im Strafraum. Den Strafstoß konnte Ben sicher zu 3:1 Führung verwandeln.
Nun versuchte der Gastgeber verstärkt Druck aufzubauen. Jedoch stand unsere Abwehr über unsere Zentrale mit Ove sehr geordnet und Til war als sicherer Schlussmann stets auf den Posten und strahlte Sicherheit aus. Auch Bernard wurde von Minute zu Minute stärker und war ein sicherer Rückhalt in der Abwehr.
Die kleine Druckphase des Gastgebers wurde aber schnell wieder in spielerische Überlegenheit des ESV „umgewandelt“, da sich neben den Abwehrspielern auch das Mittelfeld über Fridtjof, Carl, Paul R. Johan und Ole immer wieder aktiv zeigte und Paul-Felix in Szene setzten.
In der 48 Minute wurde Fridtjof gefoult und verwandelte selber den Strafstoß zur 4:1 Führung. In der Schlussminute konnte der Gastgeber zum 4:2 Endstand aus Sicht des ESV verkürzen.
Alle eingesetzten Spieler (Til, Johann, Ove, Fridtjof, Paul R., Paul-Felix, Felix, Bernard, Ole, Ben und Carl) zeigten eine spielerisch und kämpferisch reife Leistung.