18 Sep
E1: ESV E1 vs. MSV Pampow (4:1)
Spielbericht des 2. Spieltags am 16.09.2024
13 Nov
E1-Junioren
Mit einer knappen 2:1 Niederlage gegen Anker Wismar in die Winterpause
Im letzten Spiel vor der Winterpause sind unsere Jungs gegen den viertplatzierten der Kreisoberliga Anker Wismar angetreten.
Von Beginn an waren wir wach und motiviert. Bis zur 16 Spielminute boten wir uns mit dem Gegner einen offenen Schlagabtausch, wobei der Gegner in dieser Phase mehr spielerische Akzente setzte. In der 17. Minute hat Anker mit einer Ecke den Führungstreffer zum 1:0 erzielt. Sechs Minuten später war es wieder eine Standardsituation, bei der Lucas den Ball aus dem Netz holen musste. Dabei gelang es unserer Abwehr nicht, den Ball nach einer Ecke zu klären. Wir konnten in dieser Phase mit unserer Schnelligkeit im Mittelfeld den Gegner zunehmend in die eigene Hälfte drängen. Der Anschlusstreffer blieb uns aber noch verwehrt. Mit dem 2:0 Rückstand ging es auch in die Kabine.
In Halbzeit zwei hatten unsere Jungs einen guten Start. Trotz des Rückstands spielten sie selbstbewusst nach vorne und setzten den Gegner zunehmend unter Druck. In der 32. Minute erzielte Florian dann den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2. Das Tor beflügelte unsere Jungs und schürte die Hoffnung auf den Ausgleich. In den letzten Spielminuten hatten dann mit Liam, Charlie, Matti und Adrian gleich mehrere Spieler den Ausgleich auf dem Fuß. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite, so dass wir uns mit einer knappen Niederlage gegen den Favoriten geschlagen geben mussten.
Die spielerischen Ansätze, aber vor allem der Einsatz und der Kampfgeist im Team haben überzeugt und stimmen uns optimistisch für die Rückrunde.
Damit beenden unsere Jungs die Hinrunde zwar mit nur 3 Punkten, aber in gleich mehreren Spielen konnten die Mannschaft ihr Potenzial zeigen und verlor einige Spiele nur knapp. Ein Punkt war sicher auch, dass gegen Anker das erste Spiel war, bei dem uns alle Spieler zur Verfügung standen. Einige Spiele konnten wir nur mit personeller Unterstützung von dem jüngeren Jahrgang bestreiten.
Wir als Trainerteam hoffen, dass sich unser Kader auch mit Neuzugängen in der Rückrunde stabilisiert und die Spieler sportlich noch besser zueinander finden.
Für den ESV spielten: Marvin, Lucas, Anton, Marlon, Oskar, Florian, Liam, Paul, Adrian, Charlie und Matti.