23 Mär
D1: Spielbericht FCM U12 vs. ESV D1 vom 23.03.2025
ESV-Jungs kämpften wie die Löwen
30 Mär
D1-Junioren
ESV mit schwerem Stand gegen den Tabellenführer
Unsere D1 stand am vergangenen Sonntag vor der vermeintlich schwersten Aufgabe der Saison. Es waren einige personelle Ausfälle zu verkraften und der klare Liga-Spitzenreiter wurde auf dem Friesensportplatz empfangen.
Gegen den durchweg älteren Jahrgang der Neumühler war von Beginn an zu viel Respekt auf Seiten der ESV-Kicker zu spüren. Die Gäste setzten unsere Jungs sofort unter Druck und erzielten mit dem ersten Angriff die Führung (1.). Der ESV bekam in der Folge auch nicht den Zugriff und die Zeit sich zu erholen, die Verunsicherung war dadurch in allen Mannschaftsteilen groß. Hieraus resultierten Unkonzentriertheiten in der Abstimmung und individuelle Fehler, die Neumühle konsequent nutze und die Führung in regelmäßigen Abständen bis auf 0:6 erhöhte (3.-23.).
Neben zwei guten Kontern unserer Mannschaft, die nicht von Erfolg gekrönt waren, gelang mit einem weiteren Gegenangriff vor der Pause zumindest noch das 1:6 durch Wilhelm (29.).
Nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste den Torreigen mit zwei Treffern zunächst fort (34., 36.), aber danach fanden unsere Jungs doch noch ein Mittel, um besser gegenhalten zu können. Die Zweikämpfe wurden nun konsequenter angenommen und die Gegner phasenweise höher und mutiger angelaufen. Es entstanden mehr Räume, die bespielt wurden, was zu einigen vielversprechenden Offensivaktionen führte. Als Lohn schloss Amon dann auch einen Angriff erfolgreich ab (50.).
Im weiteren Verlauf erarbeiteten sich unsere Jungs noch gute Torchancen, eine Fortsetzung der Ergebniskosmetik blieb jedoch aus.
Als Fazit steht im Vordergrund, dass auch solche Spiele zur Entwicklung dazu gehören. Die Steigerung in der zweiten Halbzeit zeigte, dass mehr möglich ist. Das sollte Ansporn geben, weiter an den erkannten Stellschrauben zu arbeiten.
Für den ESV waren im Einsatz:
Felix; Jakob K., Domenic, Ben, Amon, Till, Wilhelm, Piet, David.
17 Feb
Ungeschlagen konnte sich die D1 einen starken 2. Platz sichern.