13 Nov
E1: Spielbericht vom 10.11.24 beim FC Anker Wismar
Mit einer knappen 2:1 Niederlage gegen Anker Wismar in die Winterpause
25 Okt
E1-Junioren
ESV Schwerin E1 - Grevesmühlener FC 11:0
E1-Junioren ziehen verdient in die Meisterrunde ein
Mit Geduld und gnadenloser Effektivität haben die E1-Junioren vom ESV Schwerin am Dienstag durch einen 11:0 Erfolg über den Grevesmühlener FC den Einzug in die Meisterrunde perfekt gemacht. Von Beginn an dominierte der ESV die Partie, was ausschließlich an dem Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftssteilen lag. Mit hoher Konzentration, Lauffreudigkeit und technischer Versiertheit ließ der ESV den Gast aus Grevesmühlen nie zur spielerischen Entfaltung kommen. Anders hingegen die Schweriner, die an diesem Tag äußerst effektiv agierten. Vor allem Phil Schröder nutzte seine Handlungsschnelligkeit, Schussstärke und Unbekümmerheit gnadenlos aus und erzielte allein 5 Treffer in der Partie. Der Dreifachtorschütze Jakob Heberer kam hingegen über seine Dribbelstärke und Schusstechnik zum Erfolg und sorgte zusammen mit dem immer für Unruhe sorgenden Moritz Dietl und dem Torjäger der Liga Erik Meißner (2) für die weiteren Treffer des ESV.
Dass am Ende hinten die "0" stand, war dabei der große Verdienst von Torhüter Friedrich Leesch und den beiden Verteidigern Oliver Trossert und Jakob Mischke, die in allen ihren Aktionen klar blieben, das Risiko mieden und stetig auf ihre sportliche und geistige Schnelligkeit vertrauen konnten. Was es heißt fexibel einsetzbar zu sein demonstrierten besonders die Spieler Eddie Ecke und Felix Marx, die ihre Aufgaben sowohl im Angriff, als auch zum Ende des Spiels in der Abwehr vorbildlich erfüllten und sich sehr mannschaftsdienlich präsentierten. Auch wenn es bei den ESV-Spielern Jelle Degner und Matteo Ventzke an diesem Tag nicht mit einem Torerfolg klappte, hätten beide sich einen Treffer verdient, aber ihr kämpferischer Einsatz bekräftigte nochmals die These, dass die Abwehrarbeit im Angriff beginnt.
Im März 2023 beginnt dann die Meisterrunde, welche für den ESV die größtmöglichste sportliche Herausforderung darstellt, die es in unserem Kreisfußballverband in dieser Saison gibt. Folgende Teams haben sich dafür qualifiziert: FC Anker Wismar E1, PSV Wismar E1, PSV Wismar E2, VfL Blau-Weiß Neukloster, MSV Lübstorf, FC Mecklenburg Schwerin E1, MSV Pampow E2, Neumühler SV E1, Schweriner SC und der ESV Schwerin E1
Am 6.11.2022 bestreiten die E1-Junioren vom ESV Schwerin noch ihre Achtelfinalpartie im Kreispokal gegen den FSV Testorf Upahl, bevor es dann an die Vorbereitung der FUTSAL-Hallenmeisterschaften geht.
13 Nov
Mit einer knappen 2:1 Niederlage gegen Anker Wismar in die Winterpause