30 Mär
D1: Spielbericht ESV D1 gegen Neumühler SV vom 30.03.2025
ESV mit schwerem Stand gegen den Tabellenführer
12 Apr
D1-Junioren
Mit starker Leistung zum Punktgewinn beim Tabellenzweiten (3:3)
Unsere D1 trat am vergangenen Samstag zum nachzuholenden Landesligaspiel beim Tabellenzweiten Hagenower SV an. Das Spiel musste im Dezember aufgrund einer schweren Verletzung eines Hagenower Spielers bereits in der ersten Halbzeit abgebrochen werden und wurde daher neu angesetzt.
Unsere Jungs präsentierten sich gegen den Favoriten von Beginn an konzentriert und zeigten, dass man nicht nur als Punktelieferant angereist ist. Ein schnell in die gegnerische Hälfte gestarteter Angriff konnte früh durch Piet mit dem Führungstreffer abgeschlossen werden - ein erstes Ausrufezeichen (3.)!
Die Gastgeber wirkten durch das selbstbewusste Auftreten des ESV zunächst überrascht, versuchten dann aber mehr und mehr ihre körperlichen Vorteile auszunutzen, um die Kontrolle zu übernehmen. Es entwickelte sich ein phasenweise zweikampfbetontes Spiel, bei dem sich das Geschehen überwiegend ins Mittelfeld und in die ESV-Hälfte verlagerte. Hagenow gelang dann auch der 1:1 Ausgleich (14.).
Doch auch hierdurch ließen sich unsere Jungs nicht aus dem Konzept bringen. Christian erzielte mit einem schönen Distanzschuss die erneute Führung (19.).
Es blieb weiterhin eine umkämpfte Partie, die jederzeit offen war. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern dann wiederum der Ausgleich (29.).
Im Anschluss hätte der ESV mit dem Halbzeitpfiff um Haaresbreite für die nächste Führung sorgen können, doch diese Möglichkeit wurde knapp vergeben.
Nach dem Seitenwechsel dann ein ähnliches Bild. Offensivbemühungen gab es in beide Richtungen. Unser Team setzte immer wieder mit schnellen Aktionen über die Außen Akzente und konnte teilweise nur auf Kosten von Freistößen gestoppt werden. Nach einer gefährlichen Situation bei eigenem Eckball, die vor dem gegnerischen Kasten nicht abgeschlossen werden konnte, lief der ESV hochstehend in einen Konter, den Hagenow mit dem 3:2 vollendete (48.).
Die Moral stimmte jedoch bei unseren Jungs bis zum Ende. Es wurde weiter gekämpft, was dann auch mit dem 3:3 durch Wilhelm belohnt wurde (51.). Mit diesem Spielstand schien dann ein gerechtes Ergebnis zu Buche zu stehen. Doch in der Nachspielzeit wäre fast noch das Siegtor für den ESV gefallen. Bei dem guten Angriff fand der Ball jedoch nicht den Weg ins Netz, so dass anschließend statt des Torjubels der Schlusspfiff ertönte.
Das am Ende verdiente Remis wurde durch eine starke Mannschaftsleistung, zu der alle Spieler beigetragen haben, erarbeitet und kann als Erfolg vor der Osterferienpause gewertet werden.
Für den ESV waren im Einsatz: Felix; Jakob K., Leopold, Christian, Domenic, David, Wilhelm, Piet, Thorben, Amon, Matteo, Till.
30 Mär
ESV mit schwerem Stand gegen den Tabellenführer